Wie alles begann

Bei Chico liegt die Musik im Blut!

Alles  begann  als Uschi von  ihrem  Vater,  Ottmar Kodisch, das erste Akkordeon bekam.

Jahre später wurden die Grundpfeiler der Band Chico gelegt, als Uschi, Ihren Sohn Oli, damals 12 Jahre alt, als begleitenden Schlagzeuger, mit auf die Bühne nahm.
Im Laufe der nächsten 17 Jahre waren Sie als erfolgreiches Duo on Tour.
Die Auflösung einer anderen bekannten Showband, „Die Schützenbuam“, führte zum Zusammenschluss mit Nobi, der die Band sowohl mit seiner Gitarre, als auch mit seiner Stimme verstärkte.            

 

Dies war die Geburtsstunde von Chico 1999 !!!

In den nächsten 3 Jahren wechselten harte Arbeit im Proberaum und eine stetig steigende Anzahl von Auftritten sich ab. Aufgrund der steigenden Nachfrage und immer größer werdender Auftritte, wuchs die Band Chico auch in der Anzahl der Musiker. Zunächst holte man sich Verstärkung, sozusagen aus den eigenen Reihen, indem man Ottmar, mit 50 Jahren Bühnenerfahrung einfach unschlagbar, mit ins Boot nahm.

Schließlich konnten wir auch unseren Freund Stefan als Keyboarder für Chico gewinnen, der zuvor mit „AISCHZEIT“ on Tour war. 
Nicht zuletzt durch ihn kam auch Rudi, ehemals „AISCHZEIT“, zu uns und machte somit die Showband Chico komplett.  

                                                                                                                                       Ab März 2007 gab es bei Chico zwei neue Musiker: Karsten an den Keys für Ottmar,  und Frauke fürs Auge und Gesang an Stelle von Rudi.                                                                                                  Danke an Ottmar und Rudi !!!

Seit März 2008 heißt es bei Chico, hier kommt Alex!

Unser Mann am Bass, Gitarre und Gesang mit großer Banderfahrung         bei „Happy Jack“ und den „Kings“.
Wir freuen uns mit Alex auf die Zukunft und laden Sie herzlichst ein zum Sehen, Hören und Tanzen bei einem Chico-Band Termin.

HIER DIE BANDGESCHICHTE KURZ IN BILD UND TON.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert